Wie alles begann.

Zum 1989 gegründeten Bergführer-Zusammenschluss VIPS, stosse ich 1992 nach Beendigung der Bergführer-Ausbildung mit  dazu. Schnell wird aus dem Bergführer-Zusammenschluss die Bergschule VIPS, welche neben klassischen Alpenprogrammen auch erste Auslandsunternehmungen durchführt.

Mehr als 100 Reisen habe ich seit dieser Zeit in den verschiedensten Gebirgsregionen der Erde geplant, unternommen und geleitet. Von Trekkings über Skitouren- und Heliskiing Unternehmungen bis hin zu anspruchsvollen Expeditionen an den großen Bergen wie Cho Oyu 8206m, Shisha Pangma 8013m oder den 8163m hohen Manaslu.

Nach mehr als 30 Jahren im Bergschulen-Business liegt mein Focus heute bei unbekannteren und ausgewählten Gipfel- und Reisezielen. Einen Montblanc Normalweg oder die Überschreitung sowie ein Matterhorn über den Hörnligrat suchst Du bei mir vergebens – weil ich den Trubel am Berg nicht mehr mag! Es gibt so viele schöne Ziele die ich Dir zeigen kann. Vertrau auf meine Expertise.

Seit 34 Jahren Qualität,
Erlebnis und Erfahrung.

Seit 34 Jahren steht VIPS Berg Sport Abenteuer als Garant für aussergewöhnliche Bergerlebnisse. Das wird auch in der Zukunft so bleiben. Ob in den Alpen, beim Trekking auf den verschiedensten Kontinenten, oder auf hohe Gipfelzielen im Himalaya. Bergsteigen und Bergerlebnisse gemeinsam zu erleben und genießen, Qualität statt Quantität, als Gemeinschaft unterwegs zu sein – das war und ist mein ZIEL. Nach vielen Jahren im Bergschulen-Business gehe ich weiter meinen eigenen Weg – möglichst ab vom Mainstream und den Massen.

Individuell

Meine Stärke – flexible und individuell entworfene Programme. Einige fixe Programme findest Du der jeweiligen Saison (Sommer / Winter) zugeordnet. Unter Bergreisen findest Du Unternehmungen zu ausgewählten Reisezielen.