Winter“Madesimo - Heliskiing”

Harter Auftakt – Schnee, Schnee, Schnee und nochmal Schnee! Leider aber nicht der ersehnte Pulver. Zu warm waren die Temperaturen und das hier auf gut 1500 m. ü. M.

Eine erste Skitour endet im totalen Sumpf.

Mit ein wenig Geduld kommen wir jedoch zu unseren tollen Abfahrten. Madesimo, auf der Südseite des Splügenpasses gelegen bietet ein gigantisches Fluggebiet – wahrscheinlich eines der besten im gesamten Alpenraum!

Flugtag am Splügenpass. Waren wir noch skeptisch am Morgen so beschert uns der Wettergott einen tollen Tag und das auch noch mit wirklich feinem Schnee. Von 3200m Starthöhe bis hinunter auf knapp 2200m ist der Schnee wirklich gut, dann aber wird es eher zäh.

Wir haben noch das ein oder andere Wetterfenster für diese Woche und das werden wir nutzen um noch ein paar tolle „runs“ hinzulegen.

Ein tolles Programm das ich zusammen mit Heliguides hier machen kann. merci Frank.

Aber das Beste: Die Gastfreundschaft hier ist unschlagbar. Tolles Essen, nette Leute und einfach tolle Quartiere. Ja, und mit ein wenig Glück bekommt man noch einen Einblick in die ein oder andere Vinotec, den kleinen Weinkeller in versteckten Winkeln! Powdern, skiing und genießen!! Italien eben……

Winter“Madesimo - Heliskiing II”

Wieder ein gewaltiger Tag. Pulver bis zum abwinken…….

Madesimo – ein Hot Spot für Heliskiing in den Alpen. Danke an all meine Gäste für diesen schönen Tag.

Winter“Madesimo - Heliskiing III”

Last day, last runs….

Grazie mille