Winter“Gaumarchos - Willkommen in Georgien”

Es läuft perfekt. 4.30 Uhr am Morgen – fast gleichzeitig treffe ich mit den ersten Teilnehmern (Pablos, Babis und Iraklis aus Griechenland) des IFMGA Skitouren- und Prüfungskurses in Tiflis, der Hauptstadt Georgiens, ein.

Archil erwartet uns bereits. Er war mein „Mann“ in den Vorbereitungen für diesen Kurs und ohne seine Hilfe und den Support des georgischen Bergführerverbandes (GMGA) hätten wir auf ein anderes Gebiet ausweichen müssen. DANKE!

Die restlichen Teilnehmer treffen im lauf des Tages in Tiflis ein und kommen zusammen mit Titi und Peter (meinen beiden Ausbilderkollegen) morgen früh nach Gudauri.

Dann heißt es: „Rock the mountains“ für die nächsten 2 Wochen.

Du brauchst gute Partner im Leben, so auch in den Bergen. Seit diesem Winter arbeiten wir eng mit Lenzproducts zusammen.
Das Body Heat System von Lenz ist ideal für Sport, Arbeit und Freizeit bei kalten Temperaturen. Das System greift mit Socken, Westen, Handschuhen und Bandagen perfekt ineinander und schützt den Körper an den entscheidenden Stellen vor Auskühlung.
Das ermöglicht eine dauerhaft hohe Leistungs- und Konzentrations- fähigkeit, auch bei kalten Temperaturen.